Endlich Ferien...

Jetzt ist die Zeit für fun und action!

Wir laden dich ein, an unserem Fußballgolfturnier teilzunehmen. Wenn du Spaß haben willst und dich mit anderen im geschickten Umgang mit dem Ball messen willst, dann bist du hier genau richtig.

Gemeinsam mit den Städten Haiger, Dillenburg und Herborn führen wir im Rahmen der diesjährigen Ferienpass-Aktionen ein Fußballgolfturnier durch. Das Turnier findet jeweils auf dem Gelände des Vereins Neustart e.V in Breitscheid statt.

Fußballgolf ist, wie es der Name schon sagt eine Mischung aus Golf und Fußball. Fußball, weil der Ball nur mit dem Fuß gespielt wird. Golf, weil das Spielfeld aus Bahnen besteht, an deren Ende der Ball eingelocht werden muss. Die zwölf Bahnen bieten unterschiedliche Herausforderungen durch verschiedene Hindernisse, die überwunden werden müssen und unterschiedliche Ziele. Das kann ein Loch im Boden, ein Vulkan, oder ein Loch in einer Torwand sein. Im Vordergrund steht der Spaß. Fußballspieler sind nicht immer im Vorteil. Manchmal hilft auch Köpfchen und Glück weiter.

Wenn du im Alter von 12-15 Jahren bist, kannst du dich direkt bei den Städten zu dem Turnier anmelden.

Termine:
Haiger 27.07.2016, 15.00 – 18.00 Uhr
Dillenburg 03.08.2016, 15.00 – 18.00 Uhr
Herborn 10.08.2016, 15.00 – 18.00 Uhr
 
Wir freuen uns auf dich!