Unsere neuen Auszubildenden

Am 1. September starteten drei junge Menschen bei der Volksbank Dill eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann. Jede Woche wird sich auf dieser Seite ein neuer Auszubildender vorstellen.
Nach einem Einführungstag, an dem wichtige Informationen über die Bank und viele Details über die Ausbildung bei der Volksbank vermittelt wurden, erfolgte bereits am nächsten Arbeitstag der erste Einsatz in den Filialen, denen die neuen Auszubildenden zugeteilt wurden. Dort konnten die Auszubildenden bereits an ihrem ersten Arbeitstag wichtige Erfahrungen im Umgang mit den Mitgliedern und Kunden der Bank sammeln.
Im Verlauf der Ausbildung durchlaufen sie alle im Hinblick auf das Ausbildungsziel relevanten Abteilungen und Filialen. Darüber hinaus werden die erforderlichen theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule, die zweimal in der Woche besucht wird, sowie in Fachseminaren des Genossenschaftsverbandes und in internen Schulungen vermittelt.

Für das Ausbildungsjahr 2017 suchen wir übrigens noch Auszubildende. Interessenten können sich über unser Ausbildungsportal auf unserer Homepage direkt informieren und online bewerben.